Anette Alvaredo

 
 
Bildergebnis fr anette alvaredo

Anette Alvaredo ist für mich eine der Ikonen wenn es um Pilates geht. Ich bin ein riesen Fan von ihr und natürlich besitze ich alle ihre DVD's und Bücher die es gibt. Viele Übungen die ich in meine Lektionen einbaue, stammen von ihr.

Falls Du eher zu den Menschen gehörst, die lieber zu Hause trainieren als in ein Fitness-Studio zu gehen, dann empfehle ich Dir unbedingt ihre Videos und Bücher.
VITA

Die Physiotherapeutin blickt auf eine mehr als 25-jährige europaweite Erfahrung als Referentin und Ausbilderin im Fitness- und Gesundheitsbereich zurück. Seit über 18 Jahren liegt das Thema Pilates der vielseitigen Instruktorin ganz besonders am Herzen. Ihre eigene Ausbildung genoss sie bei internationalen Instituten (MindBody Institute London / Helen Painter & Polestar-Pilates Köln / Nina Metternich). Ständig erweitert sie ihre Erfahrungen durch Weiterbildungen bei renommierten Pilates-Kollegen im In-und Ausland.

Als  Group & Personal Trainerin arbeitet Anette Alvaredo im Rhein-Neckar-Raum sowohl mit Berufssportlern als auch mit Menschen, die nach Verletzungen oder Reha-Maßnahmen intensivere Trainingsbetreuung brauchen. Ausserdem kümmerte sie sich darum, den Pilates-Sport sowie ihre Faszien-Arbeit im deutschen Frauenfussball zu etablieren. 2010-2016 begleitete sie die Frauenmannschaften des Vereins 1899 Hoffenheim, die ihre Erfolge mit verschiedenen Mannschaften in der 1. und 2. Bundesliga unter Beweis stellen; und auch der Jugendnachwuchs wird rechtzeitig an die Effektivität der Methode herangeführt.

Im renommierten Berufskolleg Waldenburg (Schule für Physiotherapie sowie Sport-und Gymnastiklehrer) bietet sie seit 2003 eine auf Physiotherapeuten und Sportlehrer zugeschnittene Pilates-Mattenausbildung an. Außerdem kreiert sie ständig neue Fortbildungs-Programme und greift Trends im Gesundheitsmarkt fachkompetent auf (siehe das aktuelle 3D-Faszien Konzept).

Die Internationale Fitness & Aerobic-Akademie ( IFAA) darf Anette Alvaredo schon seit 1992 zu ihrem Lehr-und Ausbildungsteam zählen.

Für die TUI-Tochter Robinson-Reisen ist Frau Alvaredo seit 1997 regelmäßig als freie Wellfit-Expertin und Referentin bei unzähligen Sport-Events in ganz Europa unterwegs. http://www.robinson.com/unsere-clubs/tuerkei/sarigerme-park/sommer/club-events/

In vielen europäischen Ländern war sie bereits als Referentin auf Fitness/Wellness-Kongressen zu Gast.

Seit 2006 erscheinen in Deutschland, Österreich und der Schweiz Bücher und DVDs von ihr zum Thema Pilates. Auf verschiedenen privaten Fernsehsendern sind ihre Pilates-Workouts immer wieder zu sehen. Seit 2006 wurden bereits über 120.000 DVds mit Anette Alvaredo verkauft.

Verschiedene ONLINE Fitness-Portale bieten unterschiedliche Programme der erfolgreichen Instruktorin international auch in verschiedenen Sprachen an: fitnessraum, pilatesandfriends und ifaaprime.

Als Fachautorin und Expertin für den Bereich Pilates erscheinen häufig Artikel und Presseberichte zu ihren Spezialgebieten in bekannten Zeitschriften und Magazinen (z. Bsp. Fit For Fun, Freundin, Brigitte).


Jetzt Pilates & Friends - 14 Tage testen für nur 1 Euro

Bei Pilates & Friends gibt es über 600 Videos für Anfänger, Fortgeschrittene und Trainer


Die besten DVD's von Anette Alvaredo