Über mich

Schon als kleines Mädchen habe ich mich für das Turnen und Tanzen sowie für viele weitere Sportarten interessiert. Turnen war auf jedenfall immer mein grösstes Talent.

Und wie sagt man so schön, mach dein Talent zum Beruf.

Im Jahre 2006 habe ich mich dann in einem Fitness-Center angemeldet und besuchte viele Groupfitness-Kurse wie z.B. Fitboxen, Bodytoning, Bodypump, Bauch-Beine-Po und natürlich Pilates. Pilates fing mich dann total an zu interessieren.

Ich arbeite 50% im Büro und habe eine 3-jährige Tochter. Viele sagen jetzt vielleicht, dass ist doch schon viel, das reicht doch. Für mich reichte es aber nicht. Ich wollte mein Talent "das "Turnen" nicht einfach so verschwenden. Somit habe ich mich dann kurzentschlossen für die Pilates-Ausbildung (Sept.-Dez. 2017) angemeldet.

Meine Gründe - mein Wieso:
1. Ich wollte, wie bereits erwähnt, mein Talent nicht verschwenden. Ich machte somit mein Hobby zu meinem Zweitberuf. Was bedeutet, ich liebe was ich tue.
2. Ich möchte den Menschen wie z. B. dir, was Gutes tun. Ich möchte dir dabei helfen, bewusster und schmerzfrei durchs Leben zu gehen. Ich möchte, dass du ein völlig neues Körpergefühl bekommst.
3. Mein Ziel ist es, Experte auf dem Gebiet Pilates, Faszien und Schmerzfreiheit zu werden. Und dafür bilde ich mich stetig fort.

Und wieso du bei mir genau richtig bist ist, dass ich liebe das was ich tue und das Beste aus jedem Training heraushole.

Meine Ausbildungen:

  • August - Dezember 2017 Diplom IFAA Pilates Mattentrainer
  • 24.03.2018   Attest Grundlagen Faszientraining
  • 02.06.2018   Attest Pilates für Senioren
  • 08.07.2018   Zertifikat Blackroll-Trainer
  • 11.07.2019 - 14.07.21019 Ausbildung zum Therapeut nach Liebscher & Bracht / Schmerzfreiheit 

Absolvierte Weiterbildungen
  • 09.12.2018   Workshop Free Faszial Level 2
  • 13.01.2019   Workshop Standing-Pilates
  • 23.02.2019   Workshop Pilates Inputs
  • 07.04.2019   Workshop Pilates Balance
  • 01.06.2019   Workshop Detox für Körper und Geist
  • 29.06.2019   Workshop Beckenboden
  • 30.06.2019   Workshop für Schwangere
  • 31.08.2019   Workshop Faszientraining im REHA-Sport

Ich bin am 08. November 1978 in Dielsdorf ZH geboren und bin Schweizer-Bürgerin.


Geplante Weiterbildungen für das Jahr 2019:

  • 22.09.2019  Advancet Matt Class Experte


Diplom IFAA Pilates Mattentrainer und Zertifikat für den Blackroll-Trainer


Weiterbildungen Pilates und Faszientraining